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Berufliche Selbständigkeit und Marketing

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Für Alle

Berufliche Selbständigkeit und Marketing

Seminar-Art

4 Module

Seminar Beschreibung

Sie haben nun also Ihre Praxis eröffnet oder möchten sie eröffnen, sind motiviert und möchten gerne möglichst vielen Menschen helfen. Allerdings ist dies leichter gesagt als getan, denn oft dauert es ganz schön lange, bis man sich durch Mund zu Mund Werbung einen Namen gemacht hat und das Wartezimmer voll bekommt. Deshalb ist es besser, mit klugem Marketing, der Praxis zum Erfolg zu verhelfen. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen das Wissen, wie man die Praxis erfolgreich bewerben kann.

Sie lernen auch, welche behördlichen Schritte nötig sind, wie sich überall konform anmelden, welche Versicherungen Sie wirklich benötigen,
Wie Sie eine ganz einfache Struktur aufbauen können, damit Ihre Steuern sehr einfach und schnell erledigt sind und wie Sie Ihr erwirtschaftetes Geld, seriös investieren können, mit dem Ziel eine Gewinnmaximierung über viele Jahre und Jahrzehnte zu erreichen.

Das Ziel ist es, von diesem Seminar, dass Sie mit erfolgreicher Beendigung, zu 100% in Ihre berufliche Selbständigkeit, als Therapeutin/Therapeut direkt starten können und alle Fragen beantwortet sind.

Seminar Informationen

Voraussetzungen
Keine

Seminar-Daten Berufliche Selbständigkeit Seminar
Sa/So 22. + 23.04.2023
Sa/So 06. + 07.05.2023
Sa/So 24. + 25.06.2023
Sa/So 02. + 03.09.2023

Ausbildungszeiten
09.00 – 13.00 Uhr
14.00 – 18.00 Uhr

Lernzeit [Stunden]
64h Präsenzzeit

Preis-Varianten
Preis pro Modul:
CHF 760.-
Gesamtpreis: CHF 3040.-
Frühbucherpreis: CHF 2584.- (= -15%)
2 Personen Preis: CHF 5168.- (= -15%, CHF 2584.- pro Person)
Frühbucherpreis + 2 Personen Preis: CHF 4256.- für beide Personen, (= -30%, CHF 2128.- pro Person)

Anmeldefrist für Frühbucher: 23.03.2023

Jetzt anmelden
Seminar-Inhalte

Beständiges Bestreben, nicht Stärke oder Intelligenz,
ist der Schlüssel um dein Potential auszuschöpfen
.
-Winston Chruchill

Es geht um SIE und darum, Ihre Berufung erfolgreich zu leben. Es geht um Ihren Traum, Ihre Praxis zum Blühen zu bringen und zum Erfolg zu führen. Entdecken Sie, wie Sie so viele Menschen/Patienten/Kunden in Ihrer Praxis haben können, wie Sie möchten, auch wenn Sie bisher nichts über Marketing wussten.

Sie werden mit modernen und bewährten Marketing-Methoden vertraut gemacht, die praktisch gut durchführbar sind, die zuverlässig funktionieren und die Sie schnell anwenden können. Hiermit erhalten Sie nicht nur Grundlagen, sondern darüber hinaus noch um ein Vielfaches mehr, für einen ertragreichen Erfolg.

Berufliche Selbständigkeit und Therapeuten-Marketing

Diese 2 Bereiche fliessen ineinander, speziell im therapeutischen Bereich, da eine Praxisgründung vielfältiger ist als andere Firmengründungen.

Es ist besonders wichtig zu wissen, dass Therapeuten «Werbungen schalten» dürfen, was nicht jeder im medizinischen Bereich darf.

Nicht jeder Therapeut ist freiberuflich tätig. Obwohl das der Traum von vielen Menschen ist, endlich ihr eigener Arbeitgeber zu sein und die Möglichkeit zu haben, die Zeit selbst einzuteilen und mehr Geld zu verdienen. Trotzdem haben nicht viele den Mut, diese Selbständigkeit zu ergreifen. Zwangsläufig gibt es Bedenken, dass sich unvorhersehbare z. B. finanzielle Engpässe einstellen könnten. Obwohl die Arbeit, mit der man bisher unzufrieden war, diese ist ebenfalls nicht immer sicher. Darum, warum brechen unzufriedene Arbeitnehmer nicht aus ihrer Frustration aus, um sich mutig selbständig zu machen?

In diesem Seminar zeigen wir auf, wie die freiberufliche Tätigkeit als Therapeut und wie Selbständigkeit gedeihen kann. Zunächst einmal kann es berechtigte oder meist unberechtigte Befürchtungen geben: Man weiss nicht, wo und wie man anfangen soll.

Man ist zögerlich, weil man nicht weiss, ob jemand auf meine Therapien aufmerksam wird. Man ist besorgt über die Unvorhersehbarkeit, ob man genug Kunden erreicht und finanziell bestehen kann.

Als selbständiger und erfolgreicher Heilpraktiker kann ich Ihnen mit Gewissheit mitteilen: Wir können diesen Bedenken durch konkrete Massnahmen begegnen. Um sich gut vorbereiten zu können, gibt es viele konkrete Möglichkeiten, womit man seine Praxis zum Florieren bringen kann.

Wenn man eine Vorstellung hat für eine eigene Praxis, aber noch keinen Plan, dann benötigt man einen Spezialisten auf dem Gebiet. Der kann einem PraxisgründerIN, mit seinem umfassenden Wissen und mit seiner detaillierten Vorgehensweise, nicht nur den Praxisstart erleichtern, sondern darüber hinaus auch noch bares Geld sparen helfen. Weil man sich damit oft teure Umwege erspart.

In diesem Seminar ermitteln Sie klar, mit wieviel und oftmals mit wenig Kapital, man eine eigene Praxis gründen kann. Melden Sie sich hier an, für den direkten Weg zu Ihrer eigenen Praxis.

Ein gutes und effektives Marketing sorgt für Aufmerksamkeit und für die Gewinnung von Neukunden. Nur wer gefunden wird hat genug Kunden und kann sein Können unter Beweis stellen.

Und Sie lernen, wie Sie wissen, dass Sie die richtigen Werte (z. B. Respekt, Aufgeschlossenheit, Ermutigung, Offenheit, usw.) in Ihrer Praxis einbringen. Und stimmen diese mit ihrer eigenen tatsächlichen Natur und die Ihrer Kunden überein?

Des Weiteren, wie ist Ihre Praxis-Administration?

Dieses Seminar ist auch dafür zuständig, dass Ihnen nicht kostspielige Fehler passieren und damit Ihnen nicht Wichtiges entgeht.

Einige wesentliche Punkte sind:

  • Standort Bestimmung
  • Praxis-Namen bis zur Praxiseinrichtung
  • Anerkennungen
  • Anmeldungen, z. B. Sozialversicherungen
  • Gebühren
  • Wichtige Versicherungen
  • Praxis-Administration
  • Tarif 590
  • Webseite
  • Kontakt mit Patatienten einfach koordinieren
  • Praxis Organisation
  • Steuern einfach organisieren
  • Uvm.

 

Einige Lerninhalte Marketing für die Praxis

Zunächst gilt es die Praxis und Ihr spezielles Behandlungsangebot so aufzuzeigen, dass damit möglichst viele Patienten, der von Ihnen gewünschten Zielgruppe, angesprochen werden.

Und wie werden die Patienten mit Ihren Therapiemethoden bekannt gemacht?

Sie üben mit Hilfe von Praxisbeispielen, wie Sie erfolgreich Online-Marketing-Strategien implementieren können.

Einige wesentlichen Punkte sind somit:

  • Praxis-Logo
  • Praxisschild
  • Praxis-Website (Homepage)
  • Content-Marketing und weitere On-Page-Erfolgsfaktoren
  • Praxis-Informationsbroschüren (Flyer)
  • Visitenkarten
  • Social Media Präsenz
  • Erarbeitung eines umfassendes Marketing-Konzepts, in dem Sie Ihr Behandlungsangebot und Ihre Zielgruppe festlegen
  • Entwicklung einer Marketingstrategie
  • Uvm.

 

Kein Erfolg als Therapeut ohne Kundenbindung, die z. B. «DURCH IHRE EIGENE PERSÖNLICHKEIT» am Besten erreicht werden kann?

Mit der Neukundengewinnung ist es nicht getan, es gilt auch und vor allem die gewonnenen Kunden in loyale Stammkunden zu verwandeln. Die Patienten müssen sich bei Ihnen wohlfühlen und es ist wichtig, dass die Behandlung effizient und bestens ist, damit diese wiederkommen möchten und Sie darüber hinaus auch gerne an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Am Ende des Seminares kennen die Seminar-Teilnehmer wirklich alle Praxisgründungs-Elemente.

Das Seminar versetzt die Absolventen in die Lage, sauber und in aufeinanderfolgenden Schritten, die Praxis zu gründen. Sie erkennen, wie Ihre Kunden denken, was sie tatsächlich ermutigt, wie sie wirklich sind und was sie benötigen.

Weiters wissen Sie, ob Sie die richtigen Werte (Authentizität, Mitgefühl, Interesse, Aufgeschlossenheit, usw.) in Ihrer Praxis einsetzen und stimmen diese mit Ihrer tatsächlichen Natur und die Ihrer Kunden überein.

Zudem lernen Sie, wie einfach Sie Ihr Geld, mit dem Ziel gewinnbringend, investieren können, in seriöse Projekte. Vollständig auf Autopilot.
Das Seminar zeigt Ihnen auch, wie Sie Ihre Steuerdokumente einfach sortieren können, damit die Steuer mit einem minimalen Aufwand erledigt werden kann.

 

Seminar-Ziele
  • Online-Marketing ist heutzutage eine der wichtigsten Marketing-Massnahmen. Zudem sind die Kosten überschaubar und die Durchführung gut erlernbar. Es geht dabei jedoch nicht einfach nur um den Aufbau einer attraktiven Webpräsenz, sondern vielmehr darum, die Möglichkeiten des Internets und der Social Media gewinnbringend für sich zu nutzen.
  • Sie können ein schlüssiges Marketing Konzept für ihre Praxis erstellen und umsetzen.
  • Sie wissen, wie Sie Online-Marketing-Strategien implementieren.
  • Zudem können Sie im Anschluss an die Implementierung aufgrund der erworbenen Kenntnisse erkennen, wie Sie Ihre Online-Marketing-Massnahmen weiter entwickeln und optimieren können.
  • Das Seminar versetzt die Absolventen in die Lage, die Marketing Massnahmen gewinnbringend einzusetzen.
  • Sie wissen alles wichtige über das Thema Praxisgründung und können das Wissen 1:1 umsetzen.
  • Sie wissen wo und wie Sie Ihr Geld investieren und den Autopilot aktivieren können, mit dem Ziel Gewinnbringung.
  • Sie wissen wie einfach Sie ihre Steuer organisieren können

 

Kompetenzen
  • Wie man Schritt für Schritt seine Praxis gründet.
  •  wissen wie Ihre Kunden sind.
  • Wie Sie die richtige Praxis-Software auswählen.
  • Wie Sie die Steuer einfach erledigen.
  • Wie Sie wichtige Dokumente vorbereiten.
  • wie Sie Anerkennungen und Anmeldungen (Sozialversicherung) handhaben.
  • Wie sie mit dem Tarif 590 umgehen.
  • Welches Marketingkonzept Ihnen zum Erfolg hilft.
  • Was Sie für Webseitentexte erstellen müssen.
  • Wie Sie Geld einfach auf Autopilot investieren können, mit dem Ziel Gewinnbringung.
  • Usw.

 

Ort

Power Seminare
Chamerstrasse 176
2. OG
6300 Zug (Gygli-Areal)

 

Seminarleiter

Wolf Brügger

 

Im Seminar inbegriffen
Die Teilnehmer an unseren Seminaren bekommen von uns:
  • Zertifikat
  • das passende Werkzeug für die eigene, erfolgreiche Arbeit
  • moderne spiraldynamische Lerneinheiten
  • Seminarraum-Einteilung entsprechend der Spiral-Dynamik
  • umfangreiche Seminar-Unterlagen
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